26.01.2013 – TLM ​KDK Mannschaft​ Runde 1

TLM_KH_2012Am Samstag den 26.01. fand in Arnstadt die erste Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf in der Mannschaftswertung statt. Es nahmen drei Thüringer Mannschaften teil.

Leider war unsere Mannschaft sehr geschwächt. Zwei Athleten waren krank und somit hatten wir nur drei Heber und nehmen einen Gaststarter aus Erfurt mit in unser Team. Das ist erlaubt und gut für uns. Zur Rückrunde, die am 02.03.2013 in Jena stattfindet, sind hoffentlich alle Athleten vom Bierfassheberverein wieder fit.
In unserer Mannschaft starteten Steffen Heinze, Sascha Kabisch und Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassheberverein sowie Klaus Griesch als Gaststarter vom IAC Erfurt.

Der Wettkampf ist für unseren Verein gut verlaufen. Trotz Einschränkungen sind wir vorne und haben mit 1471,58 Punkten eine gute Voraussetzung für die Rückrunde geschaffen. Wir belegten den ersten Platz, den zweiten Jena gefolgt von Erfurt.Alle vier Athleten von uns haben einen ordentlichen Wettkampf abgeliefert und sind persönlich mit dem Ausgang sehr zufrieden. Selbst unser Gaststarter Klaus Griesch aus Erfurt machte einen guten Wettkampf für uns und holte somit wertvolle Punkte. Leider verletzte er sich bei der letzten Disziplin beim Kreuzheben. Wahrscheinlich zog er sich einen Muskelfaserriss zu. Er hob seine Last trotzdem was wir Ihm hoch anrechnen.

Für den 02.03. drücken wir unserem Team die Daumen.

TLM KDK Mannschaft 1. Runde - Arnstadt_26.01.2013_link

Ta Artikel TLM MA 1.Runde_link     Artikel TA TLM MA KDK 2013_link