30.08. – 10.09.2012 – XIV. Paralympischen Spiele in London

Vom 30. August bis zum 10. September finden die XIV. Paralympischen Spielen in London statt. Unser Sportfreund und Vereinsvorsitzender Mario Hochberg ist bei den Spielen in London dabei.

Mario wird, wie bei bisher allen Internationalen Wettkämpfen, vom Bundestrainer Thomas Mehrsdorf begleitet. Thomas betreut Mario in der Wettkampfzeit und koordiniert sein Training.

Durch eine Wild Card wurde es Mario ermöglicht an den Paralympischen Spielen teilnehmen zu können. Er hatte in diesem Jahr die Norm von 205 Kilogramm nur hauchdünn verpasst. Mario nimmt nun schon zum vierten mal an den Paralympischen Spielen teil.

Am 05. September fand der Wettkampf in der Gewichtsklasse -105 kg satt. Mario hob in Folge einer Verletzung an der Trizepsmuskulatur statt der anvisierten 205 kg lediglich 170 kg mit den er den 10 Platz in der Gewichtsklasse -105 kg belegte.

Unterstützt wurde Mario auch durch Gattin Melanie und Sohn Hans die zum Wettkampf nach London gereist sind.

Das ZDF sendete am 30.08.2012 in seiner Sendung „Hallo Deutschland“ ein Portrait von Mario Hochberg. Die Sendung ist in der ZDF Mediathek zu sehen. Ferner gibt es beim ZDF eine kurze Zusammenfassung des Wettkampfgeschehens vom 05. September. In der ZDF Mediathek ist der Beitrag abrufbar.

Auch wenn es am heutigen Tag nicht für eine Medaille gereicht hat so, sind wir dennoch Stolz auf unseren Vereinsvorsitzenden und seine Leistungen. Wir wünschen Ihm baldige Genesung.

 

    

  

 

Weitere Infos unter
http://www.london2012.com/paralympics/

http://www.dbs-npc.de/

http://www.paralympic.org/

Videobeitrag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1719832/hallo-deutschland-30.-August-2012/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1724110/Mohamed-Eldib-gewinnt-Gold

Quelle Zeitungsartikel: Thüringische Landeszeitung vom 28. und 29.08.2012
Quelle Video: ZDF – Mediathek vom 30.08.2012 und 05.08.2012

Eine Antwort auf „30.08. – 10.09.2012 – XIV. Paralympischen Spiele in London“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert