06. – 09.04.2017 – Internationale Fitnessmesse Fibo 2017

Die internationale Fitnessmesse Fibo öffnete vom 6. bis 9. April 2017 ihre Tore in Köln.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling hat an diesem Wochenende unseren Verein in Köln bei der FIBO würdig vertreten.

Lest hier seinen Bericht:

auch in diesem Jahr wurde ich von Andy “Dr. Bein“ Dörner zur FIBO eingeladen, um bei der Dr. Bein’s POWERlifting Challenge mit zu starten, wie auch im letzten ja traten die Kraftdreikämpfer aus Deutschland gegen Griechenland, USA und Holland an. Ich durfte in diesem Jahr wieder Kniebeuge und Kreuzheben zum Ergebnis beisteuern.

Freitag begannen wir mit der RAW Kniebeuge mein 1. Versuch 280kg war zugleich eine neue Bestleistung für mich, danach ging ich auf 295kg die auch gültig gewertet wurden und den 3. Versuch lies ich auf 302,5kg stecken, durch einen technischen Fehler von mir konnte ich das Gewicht nicht bewältigen.

Samstag stand dann das Bankdrücken auf dem Plan, da ich kein guter Drücker bin hat diesen Part wie im letzten Jahr Dr. Bein übernommen.

Die Collateral Damage Deadlift Show gab es dann Samstagnachmittag, zu der ich auch Eingeladen war, da konnte man mit oder ohne Equipment starten. Ich entschied mich für das Equipment. Ich fühlte mich super an diesem Samstag und habe mich entschied mit 340kg also locker in den Wettkampf zu gehen. Da ich nach meiner Handverletzung am 04.03.17 zur LM KDK ein wenig Angst hatte das die Verletzung wieder aufgeht habe ich Ringfinger und kleinen Finger zur getappt was ich als Fehler herausstellte. Ich ging auf die Bühne und Zog die 340kg an, durch das Tape lag ein Großteil des Gewichts auf den Zeigefinger und Mittelfinge wobei die Stange mir die Haut von den zwei Fingern zog und die Hand aufging. Was soll ich sagen sowas ist mir noch nie passiert, aufgeben oder weiter machen wer mich kennt weiß was ich gemacht habe.

Das Tape runter gerissen und im 2.Versuch nochmal an die 340kg und ich habe sie locker gezogen. Danach wollte ich mir wenigsten die höchste Last und den 2. Platz der Relativwertung sichern und ging auf 365kg leider war die Last für mich an diesem Tag zu schwer oder ich für die Schmerzen an der Hand zu weichen 😉 somit reichte es nur zum 4. Platz und dem 2 höchsten Gewicht.

Jetzt kommen wir mal zum Sonntag und zugleich dem letzten Tag der FIBO 2017. Das Kreuzheben stand auf dem Plan für die Dr. Bein’s POWERlifting Challenge. Keine konnte es glauben das ich mit meine Hand noch an den Start gehen würde aber was soll ich sagen heben ist mein Leben. Also biss ich mich durch und tappte jeden Finger einzeln, damit sie nicht weiter aufrissen. Startversuch für RAW Heben war 280kg die mir super leicht gelangen, danach bin ich auf glatte 300kg gegangen was soll ich sagen alles lief wie gewohnt und ich wollte eine neue Bestleistung haben. Somit lies ich 315kg auflegen die ich ebenfalls locker ziehen konnte. Fazit war: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

Leider hat es nicht ganz zum Sieg der Dr. Bein’s POWERlifting Challenge gereicht, aber es trennten uns nur ein paar Punkte zum 1.Platz (Griechenland), 3.Platz (Holland).

Groß Dank, gilt dem FIBO Vorstand & Team ohne ihren Einsatz wäre die Challenge ausgefallen und natürlich auch dem gesamten Team Rund um die Familie Dörner die das wie alles super gemanagt haben.