30.10.2011 – Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf in Landshut

Am So den 30. Oktober nahm unser Sportfreund Sascha Kabisch an der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf in Landshut teil. Leider gibt es keine guten Nachrichten aus Landshut. Sascha hat im Bankdrücken drei ungültige Versuche und war somit raus aus dem Wettkampf.

Es hat alles gut angefangen, er startete in der Gewichtsklasse bis 120 kg. Im Kniebeugen hat er mit 250 kg im ersten und mit 265 kg im zweiten Versuch gut vorgelegt. Der dritten Versuch ging mit 270 kg leider nicht in die Wertung.

Dann passierte das Unglück beim Bankdrücken. Sascha begann mit 185 kg legte die Hantel zu weit hinten ab und so rutschte sie Ihm Richtung Gesicht. ( ungültig ) Er steigerte im zweiten Versuch auf 195 kg. Dieses Gewicht war für Ihn problemlos und locker. Leider gaben die Kampfrichter 3 X Rot mit der Begründung „zu weit vorne abgelegt“.
Im dritten Versuch wiederholte er die 195 kg und es passierte das gleiche wie im ersten Versuch, die Hantel war zu weit hinten und ging wieder in Richtung Hals ab.

Das Kreuzheben konnte Sascha sich sparen. Gold wäre bei diesem Wettkampf durchaus möglich gewesen. Sascha ist sehr enttäuscht über sich selber. Er muss diese Niederlage als Erfahrung verarbeiten und am Samstag den 5. November zu Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben besser machen.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 01.11.2011