Get Adobe Flash player

Monatsarchive: Juni 2013

09.06.2013 – Ein eiserner „Eisbär“

 

MARIO HOCHBERG – der Paralympicssportler von Weltformat – kommt aus Gotha.

Ein Prortait unseres Vereinsvorsitzenden Mario Hochberg präsentiert von Hilmar Bürger.

 

Ein „Eisbär“, der sich über einen „Rasselbock“ freut – wie geht das? Ganz einfach: Mario Hochberg (42) ist nicht nur einer der erfolgreichsten Sportler des Kreises Gotha, sondern auch einer der populärsten. Der Behindertensportler hat im Bankdrücken schon international und national viele Trophäen und Preise gewonnen. Die (vorerst) letzte Ehrung erhielt bei der Sportlerwahl des Kreises Gotha 2012, bei der er für seinen 10. Platz in London und seinen tapferen Kampf dort trotz übermächtiger Erfolge der Schlittensportler im Landkreis auf Rang drei gewählt wurde. Freudig nahm er, den seine Freunde den „Eisbär“ nennen, dafür auch den Rasselbock, das lustige Maskottchen vom Basketballteam Oettinger Rackets Gotha, in Empfang. HILMAR BÜRGER führte mit ihm für LAPTOPWERK PLUS nachstehendes Ex-klusiv-Interview.

 

Weiterlesen