05.08.2017 – TLM im Bankdrücken – 1. Runde in Gotha

Am Samstag den 05. August fand die erste Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein richtete die erste Runde aus. Die zweite findet am 9. September im SLZ in Ilmenau statt. Ausrichter ist dann der SaV Erfurt.

Gleich zwei neue Landesrekorde und vier persönliche Bestleistungen wurden zu diesem Wettkampf in unserer Sporthalle aufgestellt.

Im Zwischenergebnis liegen wir auf Platz zwei und hoffen auf die Rückrunde am 9. September in Ilmenau. Die ersten Drei Mannschaften liegen eng beieinander.

Begonnen hat Michael Rostschupkin. Nach einer längeren Wettkampfpause drückte Michael 127,5 KG und das ohne Bankdrückershirt.

Oliver Berger machte seinen zweiten Wettkampf und startete zum ersten Mal mit Shirt. Am Ende stand eine neue Bestleistung von 160 KG zu buche.

Unser bester Bankdrücker Michael Hildebrandt zeigte wieder einmal eine klasse Leistung und stellte mit 205 KG ohne Shirt ( RAW ) einen neuen Thüringer Landesrekord (-93) auf.

Ronny Kreitl machte es Michael nach und stellte ebenfalls einen neuen Landesrekord von 217,5 KG (-105) auf.

Unser letzter Athlet war Tobias Zinserling. Tobias machte einen sehr starken Wettkampf und bekam 252,5 KG in die Wertung. Das bedeutete für Ihn eine neue persönliche Bestleistung. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich gestern sehr stark, Sie traten super als Team auf, jeder kämpfte bis zum Schluss und trug somit zu dem tollen Ergebnis bei.

Unser ältestes Mitglied Lothar Hildebrandt ging auch an die Hantel. Lothar bereitet sich gerade auf eine Europameisterschaft vor und wollte diesen Wettkampf deshalb mitmachen. Lothar startete außer Konkurrenz und drückte 145 KG hoch.

Ein ganz großes Lob gilt den Hantelsteckern, unter der Leitung von Michael Jäger sorgten alle Jungs für einen reibungslosen, sicheren Ablauf. Mario Sülzenbrück, Dominik Krusch, Andreas Hartung, Pascal Hoche und Marco Eccarius traten als super Team auf. Unsere Frauen bewirteten den ganzen Tag unsere Gäste hervorragend.

Am Nachmittag legten wir für alle Anwesenden noch ein paar Bratwürste auf. Der Verein bedankt sich bei allen Betreuern und Helfern die für den Auf und Abbau in unserer Sporthalle.

Die Rückrunde findet in Ilmenau am 9. September statt. Es ist noch alles möglich und ganz schwer vorher zusagen, wer den Titel diese Jahr holt. Unser Team will natürlich den Landesmeister vom letzten Jahr verteidigen.

Pressemitteilungen:

Ergebnisliste: