17.05.2011 – Hilfe für Michael

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Unser Sportfreund Michael Lienshöft vom Kraftsport Team Weimar ist an Leukämie erkrankt und bracht dringend Hilfe!!!

Unter dem Link findet Ihr weitere wichtige Informationen!

Nur durch eine Spende von Knochenmark (nicht Rückenmark) kann sein Leben gerettet werden.

Einen geeigneten Spender/in zu finden ist schwierig, da seine Stammzellen mit dem Spender Übereinstimmen müssen.

Die Suche danach ist weltweit angelaufen.

Am 21.05.2011 fand in Schwallungen die Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt.
Sportfreund Werner Häfner hat mit Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in  Köln eine weitere Typisierung zu diesen Wettkampf organisiert.

Die DKMS hat 30 Tester für Speichelproben  geschickt. Alle Athleten des Gothaer Bierfasshebervereins nahmen natürlich am Test teil. Die 30 Proben waren sehr schnell aufgebraucht und jeder Spender ist somit bin der Datenbank des DKMS regestriert.

Wir möchten an dieser Stelle Sportfreund Werner Häfner für seine schnelle Aktion dank sagen und hoffen das wir mit etwas Glück Michael helfen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert