06.05.2015 – 19. Gießener Champions Cup

Wir sind am Samstag den 06. Mai 2017 mit fünf Athleten nach Gießen gefahren und erfolgreich nach Thüringen zurück gekommen.

Dreimal Gold, einmal Silber und eine Bronze Medaille standen am Ende zu Buche.

Unser jüngster Bankdrücker Johannes Hofmann war als Erster dran. Johannes startete dieses Mal mit einem Bankdrücker Shirt und zeigte gleich eine neue Bestleistung. 122,5 KG reichten dann für Gold und den 3. Platz in der Relativwertung aller Jugend und Junioren.

Bei den aktiven Athleten belegte Jimmy Müller mit gedrückten 100 KG, in der Klasse bis 66 KG, den 1. Platz.

In der Klasse bis 93 KG ging Oliver Berger an den Start. Es war sein erster Wettkampf für den Gothaer Bierfassheberverein. Oliver war gut vorbereitet und belegte mit 142,5 KG den zweiten Platz.

Eine Gewichtsklasse höher musste sich Michael Hildebrandt mit starken Gegnern auseinander setzen. Mit gültigen 200 KG belegte er in der Klasse bis 105 KG den dritten Platz. Bei einer besseren Gruppeneinteilung vom Veranstalter, hätte Michael anders auf seinen Gegner reagieren können. Der hob auch 200 KG hoch, war leichter, aber eine Gruppe später dran.

Bei den älteren Herren ging in der AK 1 unser Ronny Kreitl an den Start. Er steigerte sich wieder einmal und stellte mit 215 KG eine neue persönliche Bestleistung auf. Ronny gewann damit die Goldmedaille und holte sich den Relativsieg.

In der Mannschaftswertung belegte unser Team den zweiten Platz hinter dem Gastgeber ACE Gießen.

Bei allen mitgereisten Helfern und Betreuern möchten wir uns herzlich bedanken.

Unsere Athleten:

Name: Gewichtsklasse: Altersklasse: