03.12.2016 – Super KDK Pokal 2016 in Gotha

Am Samstag den 3. Dezember fand in Gotha der 14. Super KDK Pokal statt.

Es gingen 12 Mannschaften aus Thüringen an den Start. Der Wettkampf fand zum ersten Mal in unserer Sporthalle am Brahmsweg statt, da Motor Arnstadt zurzeit keine Halle zur Verfügung hat.

Seit vielen Jahren ist es der letzte Wettkampf im Jahr und der findet traditionell in Arnstadt statt. Wir wollten den Wettbewerb nicht ausfallen lassen und so richtete der Bierfassheberverein diese schöne Veranstaltung aus.

Im Super KDK gehen pro Mannschaft drei Athleten an den Start, einer in der Kniebeuge, einer im Bankdrücken und einer im Kreuzheben.

Am Ende werden die Punkte zusammen gezählt und der wird Sieger ermittelt.

Der Gothaer Bierfassheberverein hat seine Titel vom letzten Jahr wieder sehr souverän verteidigt. Unsere starken Jungs haben mit 559,6 Relativpunkten einen neuen Rekord bei diesem Super Pokal aufgestellt.

Noch nie wurde so ein Ergebnis erzielt. Die zweitplatzierten Erfurter lagen 71,4 Punkte zurück, was sehr viel im Kraftdreikampf ist.

In der unserer ersten Mannschaft beugte Tobias Zinserling sagenhafte 385 KG was für Ihn eine neue persönliche Bestleistung war. In seinem dritten Versuch probierte sich Tobias an 400 KG, diese waren leider noch zu schwer.

Unser bester Bankdrücker Michael Hildebrandt zeigte einmal mehr was in Ihm steckt. Mit 282,5 KG bestätigt Michael seine klasse Form, die er seit Wochen hält. Auch Michael wollte es gestern wissen und lies im dritten Versuch 300 KG auflegen. Diese Last schaffte er leider noch nicht, aber da fehlt nicht mehr viel und Michael bewältigt auch dieses unglaubliche Gewicht.

In der dritten Disziplin bewies Steffen Heinze, dass er ein starker Kreuzheber ist. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 252,5 KG machte Steffen den Gesamtsieg perfekt.

Unsere zweite Mannschaft ging etwas ersatzgeschwächt an den Start. Sie belegten den 10. Platz und machten Ihre Sache trotzdem ganz gut.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung beugte unser junger Lucas Baumbach 165 KG. Er sprang kurzfristig ein und machte einen super Wettkampf. Sein Trainer Robert Möller lobte Lucas für diese Leistung.

Auch im Bankdrücken musste Ersatz gefunden werden, da Jakob Kallensee krank geworden ist. So sprang diese Woche noch Jimmy Müller ein und drückte auf der Bank 90 KG. Das war ganz ordentlich und somit half Jimmy seiner Mannschaft gut aus.

Im Kreuzheben stellte Tom Förster mit 232,5 KG eine neue persönliche Bestleistung auf und war danach sehr zufrieden mit dieser Leistung.

Der Wettkampf lief zügig und reibungslos ab. Bei allen Jungs von Motor Arnstadt möchten wir uns bedanken. Sie halfen sehr bei der Durchführung mit. Leider verletzte sich ein Hantelstecker sehr und musste im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen Ihm gute Besserung.

Die Siegerehrung war dann der krönende Abschluss. Alle 12 Mannschaften bekamen einen Pokal und einen Weihnachtsmann als Geschenk.

Der beste Kniebeuger war unser Tobias, der beste Bankdrücker unser Michael und der beste Kreuzheber war Mathias Werner vom Lobensteiner AV.

Alle drei Athleten wurden dafür extra mit einem Pokal  in der Relativwertung ausgezeichnet. Zuvor haben wir Werner Häfner ein Abschiedsgeschenk überreicht. Er hat den Posten als Kampfrichter Obmann an unseren Sven Treyße übergeben. Für seine lange Zeit dankten wir Werner und Sven fand noch die richtigen Worte.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer und vor allem an unsere Frauen, die wie immer für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Ergebnisliste / Pressemitteilung:

ergebnisliste_dm_bd_2016_link

Eine Antwort auf „03.12.2016 – Super KDK Pokal 2016 in Gotha“