17.06. – 19.06.2011 – Polen Cup in Bydgoszcz

In der Zeit vom 17. – 19.06. nahm unser Sportfreund Mario Hochberg bei der Internationalen Meisterschaft XII Luczniczka 2011 im Bankdrücken in Bydgoszcz / Polenteil.

Mario ging am So an den Start. Sein erklärtes Ziel in diesen Wettkampf 190 kg zu drücken hat er voll erreicht.

Mit 190 gedrückten Kilo hat sich Mario den dritten Platz in diesem Ausscheid erkämpft.

Er selbst sagt dazu “ Es war ein sehr guter Wettkampf in BYDGOSZCZ, habe mit 175 kg angefangen und mich auf 185 kg im zweiten Versuch gesteigert. Bis dahin lief es wie im Training. Im dritten Versuch lies ich die 190 kg auflegen, mit den ich die letzten Wochen immer meine Probleme hatte. Das war dieses mal nicht so, auch diese Last schaffte ich endlich und das hat mich riesig gefreut. Ich hoffe das der Knoten jetzt geplatzt ist und ich mich jetzt weiter steigern kann.

Am Abend gab es noch eine kleine Abschlussfeier mit originaler polnischer Wurst und polnischen Bier). Den polnischen Wodka musste ich weglassen. 🙂 Die Polen sind ein sehr nettes und lustiges Volk und feiern könne die sehr lange.

Haben uns am Sonntag noch Danzig angesehen und ich war sehr begeistert von der Stadt.

    

 

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 21.06.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert