26.11.2016 – DB Bankdrücken in Oberölsbach

dm_bd_2016_001Unsere beiden Hildebrandts haben am Sa den 26.11. zur DM im Bankdrücke in Oberölsbach einen super Wettkampf gemacht und kamen als Deutsche Meister im Bankdrücken wieder nach Hause.

Lothar gewann seine Gewichtsklasse bis 105 KG in der Altersklasse 4 mit 150 KG und kam in der Relativwertung auf Platz 3.

Michael gewann in der Klasse bis 93 KG mit einem neuen Deutschen Rekord von 278 KG Gold und landete in der Relativwertung auf dem 1. Platz. Kein Teilnehmer bei dieser DM holte so viele Punkte (175,03) wie unser Micha. Seine Vorbereitung war leider nicht so optimal.

Endlich hat er den Deutschen Rekord gebrochen, der stammte noch aus dem Jahr 2011. Wenn man das Dreifache vom Körpergewicht drückt, ist das schon etwas ganz besonderes und das Schaffen nicht viele Athleten.

Beide Jungs vom Bierfassheberverein möchten sich bei Ihren Betreuern Regina Hildebrandt, Steffen Heinze und Nicole Schwan recht herzlich bedanken.

Schon an diesem Wochenende findet der letzte Wettkampf bei uns statt. Wir richten zum ersten Mal den Super KDK aus.

Die Sporthalle in Arnstadt wir saniert und deshalb ist der Gothaer Bierfassheberverein kurzfristig eingesprungen. Unsere Jungs wollen den Pokal natürlich verteidigen. Das wäre ein krönender Abschluss von einer hervorragenden Saison.

Pressemitteilung:

ta-artikel-dm-bd-lothar-michael_link