08.10.2016 – TLM KDK in Schwallungen

tlm_kdk_2016_066Zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf in Schwallungen am 08. Oktober in Schwallungen, haben unsere zwei Jungs Steffen Heinze und Tobias Zinserling Ihre Klassen gewonnen.

Somit hat der Gothaer Bierfassheberverein wieder zwei frisch gebackene Landesmeister.

Steffen Heinze ging zum ersten Mal in der Gewichtsklasse bis 93 KG an den Start. Seine Vorbereitung lief in den letzten Wochen nicht ganz so glatt, trotzdem stellte Steffen gleich zwei neue persönliche Bestleistungen auf.

In der Kniebeuge bekam er 220 KG in die Wertung und beim Bankdrücken steigerte sich Steffen auf 152,5 KG. ( beides neue Bestleistungen )
Das Kreuzheben lief nicht ganz so gut. Dort zog Steffen 220 KG hoch und schaffte damit ein Total Ergebnis von 592,5 KG.

Tobias stellte gleich mehrere Landesrekorde und Bestleistungen auf. So beugte er gleich einen neuen Landesrekord von 380 KG. Sogar 400 KG wurden im dritten Versuch für Tobias aufgesteckt, leider war die Kniebeuge nicht tief genug. Das haben die Schiedsrichter auch so gesehen und den Versuch ungültig gegeben. Er hat diese unglaubliche Last bewältigt, jetzt muss nur noch an der Technik gearbeitet werden.

tlm_kdk_2016Im Bankdrücken schaffte Tobias 220 KG und im Kreuzheben 350 KG, somit ein Gesamtgewicht von 950 KG und bekam dafür 528 Relativpunkte. Auch das war wieder ein neuer Thüringer Landesrekord. Tobias ist der erste Thüringer Kraftsportler der diese Lasten geschafft hat und gewann damit auch die Gesamtwertung aller aktiven Athleten.

Beide Jungs wurden super von Michael Hildebrandt und Marc Bielau aus Oberölsbach betreut. Marc ist extra aus Bayern nach Thüringen an gereist.

Sven Treyße und Mario Sülzenbrück wurden zur Landesmeisterschaft als Schiedsrichter eingeteilt und machten Ihre Sache wie immer sehr gut.

Der Verein bedankt sich bei den fleißigen Helfern Tim, Christian, Hans und Mario. Wir halfen dem Ausrichter KSV Zillbach und organisierten den Tarnsport von zwei Wettkampf Anlagen. Damit konnten sich gestern alle Sportler ordentlich erwärmen. Für den Transport stellte uns die Firma Autoradio Schauf einen geeigneten Transporter zur Verfügung. Auch dafür bedankt sich der Verein.

Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf mit super Bedingungen. Ein großes Lob an die beiden Vereine KSV Zillbach und TSV Roßdorf.

Schon am Donnerstag steht das nächste Highlite für den Gothaer Bierfassheberverein an. Unser Lothar Hildebrandt macht sich nach Luxemburg auf und will seinen EM Titel verteidigen.

Ergebnisliste_BL_KDK_01_2014_link