16.09.2016 – Deutsche Meisterschaft Classic RAW

kdk_classic_2016_004Am Freitag, den 16. September schickte der Gothaer Bierfassheberverein seine zwei jüngsten Kraftdreikämpfer Lucas Baumbach und Max Schauf nach Lachhammer zur Deutschen Meisterschaft Classic RAW. Beide starteten in der Jugend A.

Lucas ging in der Klasse bis 83 KG an den Start und hat es mit acht sehr starken Gegnern zu tun gehabt. Mit drei neuen persönlichen Bestleistungen, die da wären in der Kniebeuge 160 KG, im Bankdrücken 97,5 KG und im Kreuzheben 185 KG. Damit schaffte Lucas 442,5 KG im Total und belegte zu seiner ersten Deutschen Meisterschaft den 6. Platz.

Max Schauf ging in der Gewichtsklasse bis 93 KG an den Start und brachte nicht nur seine Gegner zum Staunen. Auch Max stellte gleich mehrere Rekorde auf. Er beugte 215 KG und verbesserte damit den Deutschen Rekord, dann drückte Max 120 KG und zog im Kreuzheben  215 KG hoch. In allen drei Disziplinen stellte Max neue persönliche Bestleistungen auf. Mit einem Gesamtgewicht von 550 KG ( auch neue Bestleistung ) gewann Max Schauf souverän den Deutschen Meistertitel.

Das war für unsere jungen Athleten erst der zweite Kraftdreikampf überhaupt. Sie hinterließen einen guten Eindruck und weckten das Interesse vom Bundestrainer.

Wir gratulieren Beiden und bedanken uns beim Jugendtrainer Robert Möller und den Betreuern Dirk Schauf (Max sein Papa, selber früher Wettkämpfer) und David Anders.

 

Pressemitteilungen:

ta-artikel-dm-classic-kdk-19-09-16_link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert