18.06.2016 – 1. Truck ziehen in Bad Salzungen

1. Truck ziehen in Bad Salzungen 2016 003Tobias Zinserling nahm letzten Samstag dem 18. Juni 2016, am 1. Truckziehen in Bad Salzungen teil.

Tobias sucht immer wieder eine neue Herausforderung und meldete sich für diesen Wettkampf an.

Das Teilnehmerfeld war sehr stark. Von ehemaligen, bis aktiven Strong man’s war alles vertreten. Der Sieg ging an Jerome Boxhorn, ein aktiver Athlet der an Deutschland-Cups in der 2. Liga teilnimmt.

Der zweite Platz ging an Markus Göller Sieger. ( auch ein aktiver Strong man ) Tobias selber hätte es nie für möglich gehalten, dass er überhaupt eine Chance auf ein Treppchen hat.

1. Truck ziehen in Bad Salzungen 2016 001Nach dem LKW ziehen (ca. 8 Tonnen schwer Truck Pull mit Geschirr), lag er auf Platz 4. Was für Tobias selber eine Überraschung war. Er musste ein paar 100derstel aufholen, um überhaupt eine Chance auf das Treppchen zu haben. Also ging er hoch motiviert an das Transporter ziehen, der ca. 4 Tonnen schwer war (Truck Pull – Hand Over Hand) und er legte gleich eine super Zeit von 21,43 Sek. hin.
Der 3. Platzierte Carsten Unger, auch ein Aktiver Strong man, schaffte eine Zeit von 22,62 Sek. und somit war Tobias in der Gesamtwertung der 3. Platz nicht mehr zu nehmen.

1. Truck ziehen in Bad Salzungen 2016 005Die Veranstaltung wurde super organisiert, selbst ein kurzer Regenschauer konnte die klasse Stimmung nicht trüben. Es war ein schöner Nachmittag zum Stadtfest in Bad Salzungen.

Ergebnisliste:

1. Truck ziehen in Bad Salzungen 2016 004