16.01.2016 – KDK 1. Bundesliga Süd

KDK 1. Bundesliga Süd 2016 005Unser stärkstes Mitglied Tobias Zinserling ging am Samstag den 16. Januar in Oberölsbach zur 1. Runde Bundesliga der Mannschaften im Kraftdreikampf als Gaststarter für die SC Oberölsbach an den Start.

Wieder einmal zeigte Tobias dass er zu den besten Kraftdreikämpfern in Deutschland gehört.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Kniebeuge machte er 345 KG im 1. und 360 KG im 2. Versuch gültig. Durch einen technischen Fehler bekam Tobias leider den 3. Versuch ungültig gewertet, aber er hat diese unglaubliche Last von 370 KG drauf.

Im Bankdrücken begann er mit 190 KG, steigerte sich auf 200 KG und stellte im dritten Versuch mit 205 KG eine neue persönliche Bestleistung auf und verbesserte damit den Thüringer Landesrekord im Kraftdreikampf.

Im Kreuzheben zog Tobias 305 – 320 und 340 KG souverän hoch.

Mit 905 KG in der Totalwertung verbesserte er zum einen persönlich seine Bestleistung und zum anderen den Landesrekord Total im KDK.

Tobias war somit auch der stärkster Heber des Team Oberölsbach und erzielte 503,723 Punkte. Die Mannschaft belegte in der Zwischenwertung den 2. Platz.

 

Pressemitteilung:

TA Artikel BL KDK 18.01.2016_link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert