10.10.2015 – Donau – Cup Kraftdreikampf

DonauCup 2015 001In der Klasse über 120 kg startete am Samstag beim Donau – Cup unser B-Kaderathlet Tobias „Zinse“ Zinserling für den Gothaer Bierfassheberverein.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling hat seinen ersten internationalen Wettkampf mit Bravour gemeistert. Er holte Gold in seiner Gewichtsklasse über 120 KG und gewann mit der Mannschaft die Silbermedaille.

Der Gastgeber Österreich gewann mit knappen Vorsprung von sechs Punkten den Donau Cup vor Deutschland und Rumänien.

Mit einer Erkältung reiste Tobias nach Imst an, was Ihm leider etwas in seiner Leistung einschränkte. Mit 355 KG in der Kniebeuge, 192,5 KG im Bankdrücken und 340 KG im Kreuzheben, können wir absolut zufrieden sein. Im letzten Versuch wollte er sogar den Deutschen Rekord knacken. Die 365 KG waren dann doch zu schwer.

Es lief nicht alles so rund sagte Tobias nach dem Wettkampf, aber am Ende waren alle zufrieden und glücklich über die erreichten Ergebnisse.

DonauCup 2015 002Schon nächsten Samstag geht Tobias wieder an den Start. Da finden die Thüringer Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf in Lobenstein statt.

Alle Infos und Ergebnisse könnt Ihr hier einsehen:

Hier die Ankündigung im Kraftdreikämpfer :

Tobias ist mit seiner Familie nach Imst angereist, seine Freundin war bis jetzt immer mit dabei. Sie ist die gute Seele und Motivator für Zinse.

Pressemitteilung:

TA Artikel DonauCup Zinse_link