08.10.2011 – Internationale Niederländische Meisterschaft in Breda (Holland)

Am Sa den 8. Oktober war unser Sportfreund Mario Hochberg in Breda ( Holland ) und nahm an der niederländischen internationalen Meisterschaft teil.

Mario startete seinen Wettkampf mit sicheren 185 kg im ersten Versuch steigerte im zweiten Versuch auf 195 kg und konnte im dritten Versuch die 200 kg drücken.

Das war für Mario ein besonderer Moment, hat er doch vor anderthalb Jahren, vor seiner Verletzung, das letzte mal 200 kg im Wettkampf aufgelegt.

Mit dieser tollen Leistung kämpfte sich Mario auf den zweiten Platz. Der erste Platz war bei diesem Wettkampf in greifbarer Nähe. Der erstplatzierte Wettkämpfer drückte ebenso die 200 kg war aber im Körpergewicht etwas leichter.

Mario ging mit einem Körpergewicht von 97 kg in der Gewichtsklasse bis 100 kg an den Start.

Am 13. Oktober geht es dann für Mario auch schon weiter. Sein nächster Wettkampf, die Internationale Meisterschaft UAE-Sharjah, findet in der nähe von Dubai statt.

Wir wünschen ihm auch für diesen nächsten Wettkampf viel Erfolg und drücken die Daumen.

 

 

Hier könnt Ihr euch die Ausschreibung und den Zeitungsartikel zum Wettkampf ansehen.

    

 

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 10.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert