29.08.2015 – TLM im Bankdrücken – 1. Runde in Gotha

TLM BD Mannschaft R1 2015 123Am Samstag fand in unserer Sporthalle am Brahmsweg die 1. Runde der Thüringer Landesmannschafts- Meisterschaft im Bankdrücken statt. Wir konnten uns in dieser ersten Runde mit einem guten dritten Platz behaupten.

Es nahmen 8 Thüringer Vereine teil, wobei Weißensee und Großkochberg jeweils zwei Mannschaften stellen.

Somit starteten 10 Mannschaften am Samstag. (siehe Meldeliste)

In unserer Mannschaft gingen Lothar Hildebrandt, Steffen Heinze, Mathias Keimling sowie Michael und Andreas Berkner an den Start.

In der ersten Gruppe starteten Steffen Heinze und Andreas Berkner. Steffen begann mit 140 kg die er auch souverän hob und gültig bekam. In Versuch zwei und drei hatte Steffen nicht ganz so viel Glück. Die anvisierten 150 kg gingen heute noch nicht hoch.

Andreas Berkner überzeugte in allen drei Versuchen. Im ersten Versuch 150 kg, dann im zweiten Versuch 165 kg und im letzten Versuch 170 kg, alle gültig. In Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit auf diesen Wettkampf, ein gutes Ergebnis. 😉

Die zweite Gruppe war mit Lothar Hildebrandt und Michael Berkner besetzt. Lothar holte im letzten Versuch die anvisierten 145 kg und sicherte somit wertvolle Punkte für die Mannschaft.

Michael Berkner begann mit 140 kg im ersten Versuch die er aber leider nicht gültig bekam. Diese 140 kg wiederholte Michael im zweiten Versuch und bekam sie in der Wiederholung auch gültig. Die 150 kg im dritten und letzten Versuch waren an diesem Tag leider noch zu schwer und somit wurden 140 kg für die Mannschaft gewertet.

In der dritten Gruppe startete Mathias Keimling mit 170 kg die ohne weitere Diskussion gültig gegeben wurden. Die 180 kg im zweiten Versuch sahen genauso gut aus und waren ebenfalls gültig. Matthias versuchte sich an 190 kg im dritten Versuch die allerdings am heutigen Wettkampftag nicht möglich waren.

In der Gesamtwertung liegen wir mit unserer Mannschaft auf dem dritten Platz. Am 19. September wird die zweite Runde in Großkochberg ausgetragen. An diesem Tag werden wir unsere Position halten und auch noch weiter ausbauen.

Im Anschluss fand noch ein kleines Sommerfest für alle Thüringer Kraftsportvereine bei uns statt. Mit Bratwurst und Bier ließen wir diesen Wettkampftag gebührend ausklingen.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für ihren tatkräftigen Einsatz.

Ergebnisliste:

Ergebnisliste_BL_KDK_01_2014_link

Pressemitteilungen:

Artikel TA vom 24.08.2015_link     Artikel TLZ vom 25.08.2015_link

Zeitplan und Meldeliste:

Zeitplan_TLMBDMAR12012     Meldeliste_TLMBDMAR12012

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 24. 08.205 und Thüringer Landeszeitung vom 25.08.2015