09.07.2015 – Unterstützung für BiG

dankeschoen_resized_1Dank für starke Unterstützung der Bierfassheber

Ohne Schweiß kein Preis! Diese Maxime haben Talente von Basketball in Gotha e.V. bei der Vorbereitung auf die Qualifikation für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) beherzigt und somit eine sehr gute Grundlage für einen der größten Triumphe der Vereinsgeschichte gelegt. Denn bekanntlich meisterte das BiG-Team im Juni zum ersten Mal die Qualifikation für die JBBL – ein Erfolg, der viele Väter hat. Einer von ihnen ist im übertragenen Sinne der Bierfassheberverein Gotha mit seinem Vorsitzenden Mario Hochberg an der Spitze. Denn die Kraftsportler sorgten im Vorfeld für eine bärenstarke Unterstützung: Sie räumten den jungen Korbjägern regelmäßige Trainingszeiten in ihrer vereinseigenen Sporthalle ein.

„In der Sporthalle der Bierfassheber haben wir perfekte Bedingungen vorgefunden und konnten uns ebenso individuell wie gezielt auf unser großes Ziel vorbereiten. Das war eine große Hilfe uns, für die ich mich im Namen des gesamten Teams ganz herzlich bedanken möchte“, sagte Athletik Coach Steffen Droske, verantwortlich für die Fitness des erfolgreichen BiG-Teams, heute morgen, als er Mario Hochberg ein gerahmtes Bild der erfolgreichen JBBL-Mannschaft überreichte.

Der Vorsitzende des Bierfasshebervereins nahm das kleine Dankeschön mit großer Freude entgegen und platzierte es wenig später in der gut gefüllten Glasvitrine im Eingangsbereich der Sporthalle. Dort steht das Foto, das die jubelnden Spieler und Trainer kurz nach der gemeisterten Qualifikation zeigt, zwischen Pokalen und Trophäen aus vielen Jahren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den BiG-Nachwuchs auf dem Weg zu diesem Erfolg unterstützen konnten“, sagte Mario Hochberg. „Somit haben wir auch die gute Zusammenarbeit fortgesetzt, die es bereits seit vielen Jahren zwischen uns, BiG und auch der Oettinger Brauerei gibt.“

Quelle: Wolfgang Gleichmar (Pressearbeit BiG e.V.)