22.05.2015 – WM im Bankdrücken in Sundsvall / Schweden

EM BD Pilsen 2014 001Am Freitag, den 22. Mai 2015 startete unser Sportfreund Michael Hildebrandt zur Weltmeisterschaft im Bankdrücken in Sundsvall / Schweden und belegte den 14. Platz von 17 Teilnehmern.

Mit 245 KG im zweiten Versuch kam Michael nach längerer Verletzungspause fast wieder an seine Bestleistung heran und zeigte einen guten Wettkampf.

Seine Konkurrenten stiegen alle höher in den Wettbewerb ein und somit begann Michael den ersten Durchgang mit 235 KG. Ein sauberer und sicherer erster gültiger Versuch brachte Ihm erst einmal Sicherheit. Viele seiner Gegner patzten im Ersten und machten so den Wettkampf spannend.

Michael steigerte um zehn Kilo auf 245 und drückte auch den zweiten Versuch sicher durch. Sein unmittelbare Gegner aus Hong Kong begann mit 245 KG und steigerte sich im Zweiten auf 260. Diese waren aber ungültig.

Michael´s Taktik war jetzt erst einmal den Junge unter Druck zu setzten. Sein Vorteil, er war 40 g leichter. Deshalb steigerte Micha im 2. Versuch auf die 245 KG.

Im Dritten lies Michael eine neue persönliche Bestleistung von 252,5 KG auflegen. Leider schaffte er diesen Versuch nicht, aber es fehlte nicht viel. Sein Gegner steigerte nochmals auf 272,5 und schaffte auch diese Last nicht und landete somit hinter unserem Sportfreund Hildebrandt. Damit hat er dieses kleine Duell durch gutes beobachten und Cleverness gewonnen. Die zwei anderen Jungs aus dem Iran und der Mongolei gingen zu hoch in den Wettkampf hinein und bekamen keinen gültigen Versuch hin. Bis zum Platz 10 war alles möglich, aber dann ging die Post nach oben richtig ab.

Wir haben alle den Wettkampf Live mit verfolgt und sind sehr stolz auf unseren Michael. Er hat saubere Versuche gezeigt und Deutschland und natürlich den Gothaer Bierfassheberverein würdig vertreten.

Betreut und begleitet wird Micha von seiner Freundin, die schon von der letzten EM internationale Erfahrung hat.

 

Ergebnisliste:

Ergebnisse WEC 2013_link

Pressemitteilung:

     Artikel TA vom 27.05.2015_link

 

Eine Antwort auf „22.05.2015 – WM im Bankdrücken in Sundsvall / Schweden“

  1. Michael, du kannst ganz stolz auf deine Leistung sein. Auch wenn du das Ziel elfter zu werden nicht ganz geschafft hast, ist es doch eine super Leistung überhaupt daran Teil geno zu haben. Viel Kraft weiterhin wünscht dir Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert