13.05.2015 – Oettinger Brauerei unterstützt Gothaer Bierfassheber und Feuerwehr Molschleben

ma_foerderung_gthOettinger Brauerei unterstützt Gothaer Bierfassheber und Feuerwehr Molschleben

Gotha, 13. Mai 2015. Tue Gutes und sprich darüber! Getreu diesem Motto hat die Oettinger Brauerei GmbH jetzt zum zweiten Mal Mitarbeiter des Unternehmens prämiert, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für einen gemeinnützigen Verein oder ein besonderes Projekt einsetzen. Am Standort Gotha wurde im Rahmen der neuen Mitarbeiter-Förderung das Engagement von zwei Kollegen gewürdigt.
So überreichte Betriebsleiter Florian Fahr einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Steffen Bluhm (Mitarbeiter in der Abfüllung), der sich für den Gothaer Bierfassheberverein ins Zeug legt. Das Geld ist für die Anschaffung eines modernen Laufbandes bestimmt und somit auch für die Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten in der eigenen Sporthalle, die der rührige Verein im Laufe vieler Jahre mit sehr viel Fleiß, Leidenschaft und Geduld saniert und eingerichtet hat.
Einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro konnte Frank-Uwe Schröter (Mitarbeiter im Fuhrpark) für den Feuerwehrverein Molschleben entgegennehmen. Hier soll der Betrag gesplittet werden: Ein Teil soll der Jugendarbeit zugutekommen, der andere wird für ein Jubiläum zur Verfügung gestellt, das die Molschleber Floriansjünger in diesem Jahr feiern wollen.
Die Mitarbeiter-Förderung hatte die Oettinger Brauerei GmbH Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufen. Sie soll zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur werden. Deshalb stehen seither pro Quartal und Standort jeweils 2.500 Euro zur Verfügung. Mit dem Geld, das als Maximalsumme oder aufgeteilt in kleinere Beträge ausgeschüttet werden kann, werden die Aktivitäten für sportliche, kulturelle oder auch karitative Zwecke unterstützt, die Mitarbeitern der Oettinger Brauerei am Herzen liegen.
Unterdessen wurde bereits die dritte Runde der Mitarbeiter-Förderung eingeläutet. Aktuell gehen an den Standorten der Oettinger Brauereien wieder neue Vorschläge mit vielen tollen Projekten ein. In die Auswahl für die Prämierung im August kommen auch jene Vorschläge, die in den ersten beiden Runden nicht berücksichtigt werden konnten.

Logo_OettingerÜber Oettinger

Mit einem Ausstoß von rund 9,4 Mio. Hektoliter zählt die Oettinger Gruppe zu den größten Bierbrau-Unternehmen in Deutschland. Jährlich werden ca. 2 Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken abgefüllt. Das Familienunternehmen mit Sitz  im bayerischen Oettingen und ca. 1.100 Mitarbeitern existiert seit dem Jahr 1731. Neben einer lückenlosen Qualitätskontrolle, einer hochmodernen Produktion an vier Standorten, zwei Logistikzentren und einem großen Umweltbewusstsein legt das Unternehmen Wert auf eine attraktive Preisgestaltung – ermöglicht durch einen effizienten Direktvertrieb. Oettinger Produkte werden weltweit vertrieben. Seit März 2013 ist das gesamte Bier-Sortiment mit dem offiziellen Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet.

Quelle Artikel: Oettinger Brauerei GmbH (Standort Gotha)