11.04.2015 – KDK 1. Bundesliga Süd

KDK 1. Bundesliga Süd 2015 001Unser Sportfreund Tobias Zinserling startete am Samstag den 11. April zur dritten Runde der 1. Bundesliga Süd im Kraftdreikampf.

Tobias war Gaststarter für den SC Oberölsbach. Natürlich hat Tobias wieder alles gegeben und einen 1 A Wettkampf abgeliefert.

In der Disziplin Kniebeuge startete Tobias mit 300 kg im ersten Versuch, im Zweiten mit 315 kg und im dritten Versuch mit 325 kg. Alle drei Versuche bekam er Gültig.

Im Bankdrücken hob Tobias im ersten Versuch 180 kg gefolgt von 190kg im Zweiten und dann noch 200 kg im dritten Versuch. Natürlich alle drei Gültig.

In der Lieblingsdisziplin vom Tobias, dem Kreuzheben hat er noch mal alles gegeben. Im ersten Versuch ging er mit 300 kg an den Start gefolgt von 320 kg im Zweiten sowie 337,5 kg im dritten Versuch. Tobias hatte leider seinen Kreuzheber- Anzug vergessen. „Da hab ich halt mit dem Kniebeuge Anzug gezogen“, sagte Tobias erleichtert nach dem Wettkampf.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden. Dank der Unterstützung eines Thüringers, hat sich der SC Oberölsbach für die Finalrunde in der 1. Bundesliga qualifiziert. Unser Tobias war der stärkste Heber im Team und hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Unser Tobias in Aktion.

Ausschreibung_KDK_1.Bundesliga_2015