05.11.2011 – Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben in Arnstadt

Am Sa den 05. November fand in Arnstadt die Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben statt.
Der Gothaer Bierfassheberverein war den Sportlern Sascha Kabisch, Michael Rostschupkin und Tobias Zinserling am Start. Wie immer konnten sich die Leistungen unserer Wettkämpfer sehen lassen.

Michael Rostschupkin startete in der Klasse bis 83 kg der Junioren. Er konnte sich den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse, mit 180 kg im dritten Versuch, sichern.

Sascha Kabisch konnte in der Gewichtskallse bis 120 kg der Junioren den ersten Platz holen. Er schaffte im zweiten Versuch 262,5 kg. Den dritten Versuch mit 285 kg bekam er leider ungültig.

Als dritter Starter des Gothaer Bierfasshebervereins holte Tobias Zinserling in der Gewichtsklasse +120 kg der Aktiven den ersten Platz. Nach zwei ungültigen Versuchen behielt Tobias einen kühlen Kopf, schaffte im dritten Versuch 300 kg und wurde damit auch noch relativbester der Aktiven Teilnehmer.

An dieser stelle möchten wir uns bei Sven Treyße und Mario Hochberg bedanken die dem Wettkampf als Betreuer beiwohnten.

Der Wettkampf wurde vom SG Motor Arnstadt sehr gelungen und zügig ausgerichtet.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 10.11.2011