14.03.2015 – TLM KDK in Arnstadt Runde 2

KDK Mannschaft 2015Am Samstag den 14. März fand die zweite Runde der Thüringer Landes-Mannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf in Arnstadt statt.

Nach der erfolgreichen ersten Runde konnten unsere Athleten ihren Vorsprung zur Zweitplatzieren Mannschaft halten und haben sich den ersten Platz in diesem Wettkampf geholt.

Mit insgesamt 3.121,63 Relativpunkten und einem Abstand von 59,71 Relativpunkten zur Zweitplatzieren Mannschaft war der erste Platz sicher. Unsere Athleten haben wieder einen Super Wettkampf abgelegt.

Robert Möller hat sein Niveau der ersten Runde gehalten und konnte bei der Kniebeuge sogar noch um 10 kg steigern. Kniebeuge 205 kg, Bankdrücken 157,5 kg, Kreuzheben 270 kg.

Ebenso Tobias Zinserling, der sich in der Kniebeuge um 25 kg und bei Kreuzheben um 20 kg verbesserte. Kniebeuge 325 kg, Bankdrücken 180 kg, Kreuzheben 330 kg.

Jacob Kallensee steigerte, im Vergleich zur ersten Runde, in der Kniebeuge von 187,5 kg auf 190 kg und hat damit noch einmal eine persönliche Bestleistung aufgestellt. Kniebeuge 190 kg, Bankdrücken 125 kg, Kreuzheben 215 kg.

Michael Hildebrandt, der in der ersten Runde nicht teilnehmen konnte, legte einen ordentlichen Wettkampf hin. Er führte alle Disziplinen ohne unterstützendes Equipment durch und konnte auch in allen Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Kniebeuge 225 kg, Bankdrücken 180 kg, Kreuzheben 240 kg.

Florian Warenberg hatte an diesem Tag nicht so viel Glück. Nach längerer Krankheit konnte er sich nicht so Optimal vorbereiten was sich zum Wettkampf negativ auswirkte. In der Kniebeuge konnte Florian noch ein gutes Gewicht beugen aber zum Bankdrücken und Kreuzheben hat es leider nicht mehr gereicht.

Betreut wurden unsere Athleten von unseren Sportfreunden Enrico Wolf, Mario Sülzenbrück sowie Steffen Heinze und Wilfried Frommann.

Der SG Motor Arnstadt e.V. hat beide Runden dieser Thüringer Landesmeisterschaft professionell und reibungslos durchgeführt.

Die Ergebnisse der Mannschaften in der Übersicht:

1. Gothaer Bierfassheberverein e.V. 3121,63 Pkt.
2. SAV Erfurt e.V.                  3061,92 Pkt.
3. USV Jena e.V.                    2770,92 Pkt.
4. SG Motor Arnstadt e.V.           2478,56 Pkt.
5. KSV Weißensee Aktive             2431,98 Pkt.
6. SV 1956 Großkochberg e.V.        2355,09 Pkt.
7. KSV Weißensee Jugend I           1556,77 Pkt.
8. KSV Weißensee Jugend II          1138,25 Pkt.

Pressemitteilung:

Artikel TA vom 18.03.2015_link

Ausschreibung / Ergebnisliste:

Ausschreibung_TLMM_KDK_R2_2013_link     TLM KDK Mannschaft Gesamtergebnis 2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert