03.12.2011 – Super KDK Pokal 2011 bei Motor Arnstadt e.V.

Am Sa den 03.12. fand in Arnstadt der 9. Super KDK statt. Den Wettkampf richtete wie immer Motor Arnstadt e.V. aus. Der Gothaer Bierfassheberverein stellte zwei Mannschaften auf.

Die 1. Mannschaft vom Gothaer Bierfassheberverein hat von 10 Thüringer Mannschaften den 2. Platz und die zweite Mannschaft den 3. Platz belegt. Erster wurde der Gastgeber Motor Arnstadt.

Es war ein sehr guter Wettkampf und Arnstadt hat wie immer klasse Bedingungen dafür geschaffen. Das unsere Zweite Mannschaft den 3. Platz belegte hat uns sehr gefreut. Das war so nicht zu erwarten und mit gleich drei persönlichen Bestleistungen. Florian Wahrenberg konnte seine Leistung im Kniebeugen mit 225 kg verbessern, Ronny Kreitl steigerte sich im Bankdrücken auf 177,5 kg und für Robert Möller war es der erste Wettkampf überhaupt im Kreuzheben. Er legte drei saubere Versuche hin, am Ende stehen 267,5 kg im noch sehr leeren Startbuch.
Es war von den drei Athleten eine Klasse Leistung.
Die erste Mannschaft war mit dem Ergebnis nicht ganz so zu frieden. Alle Drei kamen nicht über Ihren 1. Versuch hinaus. Sascha Kabisch schaffte 250 kg im Kniebeugen, Michael Hildebrandt 185 kg im Bankdrücken und Torsten Vogel hob 250 kg im Kreuzheben.
Wenn jeder den zweiten Versuch gültig gemacht hätte, wäre es der erste Platz gewesen. Schade, aber im nächsten Jahr findet der 10. Super Kraftdreikampf statt und da wollen wir wieder ganz oben stehen.

Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassheberverein hob wieder einmal das höchste Gewicht an diesem Tag. Er startete außer der Wertung und schaffte 325 kg im Kreuzheben. Tobias nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben, die nächstes Wochenende in Lauchhammer stattfindet. Sascha Kabisch und Florian Wahrenberg nehmen auch daran teil.
Bei allen Helfern und Betreuern möchte sich der Verein recht herzlich bedanken.

Hier die Ergebnisse und der Artikel aus der TA zum Wettkampf.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 10.12.2011