06. – 09.11.2014 WPF-Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf, Bankdrücken und Kreuzheben

Vom 06.11. – 09.11.2014 veranstaltete der APC (Austria Powerlifting Congress) WM PAG BD KH 2014 001die WPF-Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf, Bankdrücken und Kreuzheben.

Unser Mitglied Jörg Rödiger startete zu dieser WM im Bankdrücken und holte die Goldmedaille in der Altersklasse über 45 und in der Gewichtsklasse bis 82,5 KG.

Im ersten Versuch lies Jörg 140 KG auflegen und steigerte im Zweiten auf 150 KG. Beide Versuche waren gültig. Die 160 Kg im dritten Versuch waren an diesem Tag zu schwer für Jörg. Leider traten in seiner Gewichtsklasse keine weiteren Athleten an. Nach längerer Wettkampfpause war es für Ihn ein guter Wettkampf gewesen.

Jörg wurde zu dieser WM auch als Kampfrichter eingesetzt.

Wettkampfprotokoll_Mannschaft_BD_28.09_link

Hier noch ein paar Bilder von der WM. (ganz unten auf der Seite)