10.12.2011 – Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben in Lauchhammer

In Lauchhammer im schönen Sachsen fand am 10.12.2011 die Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben statt. Ausgerichtet wurde der Wettkampf vom Powerlifting Lauchhammer e.V.
Unser Verein war mit den Sportfreunden Sascha Kabisch, Tobias Zinserling und Florian Wahrenberg vertreten.

Sascha Kabisch hat Silber in seiner Gewichtsklasse -120 kg mit 260 gehobenen Kilo geholt. Leider lief es nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Den ersten Versuch mit 255 kg und den zweiten Versuch mit 260 kg bekam er ungültig und konnte so nicht mehr den erstplatzierten angreifen. Der hat mit 270 kg den Wettkampf gewonnen, was Sascha normalerweise drauf hat. Nach seinem dritten Versuch mit 260 kg ist er zurück in den Aufwärmraum und hob 280 kg, wie er sagt gut, hoch. Schade, so muss er mit dem Vize zufrieden sein.

Tobias Zinserling belegte auch den zweiten Platz mit gehobenen 325 kg in der Gewichtsklasse + 120 ( offenen Klasse ). Auch bei Tobias ging es knapp zu. Er bestätigte seine Leistung vom letzten Wochenende.

Florian Wahrenberg holte mit 230 kg den 7. Platz. Für Florian sind die 230 kg neue persönliche Bestleistung.

Mit zwei Vize Meistern und einen 7. Platz habe unsere drei Jungs den Gothaer Bierfassheberverein gut vertreten.
Wir gratulieren zu dieser abschließenden Leistung im Jahr 2011.

Hier die Detailergebnisse und der Artikel aus der TA zum Wettkampf.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 12.12.2011