08.11.2014 – Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken

Unser “stärksten Opa in Europa” ging am Samstag den 08. November erneut Start. Lothar HildebrandtLothar Hildebrandt startete zur Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken der Senioren in Oberölsbach.

Er hat wieder alles gegeben und jetzt ist Lothar auch noch ein frisch gebackener Deutscher Meister bei den Senioren.

Es war ein sehr spannender Wettkampf berichtete seine Frau Regina. In der Altersklasse 4, d.h. die Herren über 70 Jahre, lieferten sich unser Lothar und sein Gegner aus Amberg einen klasse Zweikampf in der Gewichtsklasse bis 105 KG.

Beide Athleten begannen mit 150 KG und steigerten auch im zweiten Versuch gemeinsam auf 157,5 KG. Alle Versuche wurden gültig gewertet. Nun kam Lothars Betreuerin zum Einsatz. Regina schaute kurz was Herr Bauer im dritten Versuch gemeldet hat. Nach kurzer Beratung mit Ihrem starken Mann, entschieden Sie sich für 165 KG. Der Amberger meldete 162,5 KG. Nun wurde es spannend, wenn beide Ihre Versuche nicht schaffen sollten, würde Werner Bauer den Wettkampf gewinnen. Er wog 2,6 Kg weniger als unser Lothar. Deshalb musste Lothar eine Schippe mehr auflegen. Nachdem sein Gegner seinen Versuch nicht schaffte, wurde Lothar aufgerufen. Er behielt die Nerven und drückte die 165 KG sauber.

Somit ist er Deutschen Meister und obendrauf stellte Lothar noch eine neue persönliche Bestleistung auf. Obendrein konnte Lothar die Relativwertung in der AK 4 für sich entscheiden.

Wir ziehen einfach nur den Hut vor Lothar, jetzt ist er richtig angekommen. Nach dem EM Titel war das zum Abschluss noch mal ein Highlight für Ihn und seine Frau.

Ergebnisliste:

Ergebnislisten Super KDK Arnstadt 2012_link