03.12.2017 – DM Kreuzheben in Mainz

Am späten Sonntag Abend kehrten unsere beiden Athleten von der Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben mit einem vierten und einem ersten Platz zurück.

Die Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben fand am 03. Dezember in Mainz statt.

Für Ramon Baubel war es der erste Wettkampf auf nationaler Ebene. Ramon ist erst in diesem Jahr zu uns gekommen. Er ist ein sehr ehrgeiziger Sportler und hat sich von Wettkampf zu Wettkampf immer wieder gesteigert.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 227,5 Kg belegte Ramon in der Klasse bis 83 Kg einen hervorragenden vierten Platz und das als einziger Athlet ohne den unterstützenden Heberanzug. ( RAW ) 1. Vers. 210 / 2. Vers. 220 Kg

Unser zweiter Wettkämpfer Tobias Zinserling, gewann in seiner Lieblingsdisziplin den Deutschen Meistertitel und stellte mit 363,5 Kg einen neuen Deutschen Rekord in der Klasse über 120 Kg auf.

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft hat Tobias bewiesen, dass er zu den besten Athleten von Deutschland gehört. Er fühlte sich nicht so fit. Die Wettkämpfe der letzten Wochen haben ihn doch gut zugesetzt. Deshalb begann Tobias mit sicheren 350 Kg, steigerte im Zweiten auf den DM Rekord und probierte sogar im Dritten 370 Kg. Leider war diese Last zu schwer.

Ein großes Lob gilt dem Veranstalter KSV Mainz. Gut organisiert und eine klasse Stimmung.

Schon an diesem Wochenende findet der letzte Wettkampf bei uns statt. Der Super KDK Pokal ist in Thüringen der Saisonabschluss. Sieben Thüringer Vereine mit insgesamt elf Teams kämpfen am Samstag zum letzten mal beim Gothaer Bierfassheberverein.

Ramon und Tobias werden da auch wieder an den Start gehen.