17.05.2014 – TLM Bankrücken in Günstedt

MannschaftsbildDie Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken gehört für den Gothaer Bierfassheberverein zum festen Programmpunkt eines jeden Jahres.

Eben aus diesem Grund waren wir auch diesem Samstag zur Thüringer Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren, AK 1 – 4 sowie Aktive-Frauen im Bankdrücken wieder dabei.

Der Wettkampf wurde im schönen Günstedt ausgetragen. Mit zweimal Gold und zweimal Silber überzeugten unsere Athleten auf ganzer Linie.

Unser ältester Heber Lothar Hildebrandt holte nicht nur den Sieg in seiner Gewichtsklasse (-105 kg) sondern konnte auch noch den Pokal für den relativ Besten Heber mit nach Hause nehmen. Lothar startete zu diesem Wettkampf ohne Bankdrückerhemd was dieses gute Ergebnis von 145 kg deutlich unterstreicht. Große Klasse!

Hans Joachim Hoche verbesserte sein gutes Ergebnis vom Gießener Champions Cup noch einmal um zweieinhalb Kilo und holte mit 160 kg, in der Gewichtsklasse -83 kg, Gold.

Silber, in der Gewichtsklasse -93 kg, ging ebenfalls an den Gothaer Bierfassheberverein. Horst Fischer konnte mit 150 gedrückten Kilo den zweiten Platz für sich entscheiden.

Unser vierter Teilnehmer Mathias Keimling zeigte wieder einmal was in Ihm steckt. Mit unglaublichen 190 kg erreichte Mathias in der Gewichtsklasse +120 kg den zweiten Platz.

Enrico Wolf, Rainer Schädel und Michael Berkner begleiteten unsere Heber zu diesem Wettkampf. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und tatkräftigen Einsatz.

Hier das Ergebnis unserer Athleten:

Name: Altersklasse: Gewichtsklasse: Leistung: Platz:
Horst Fischer AK 2 -93 kg 150 kg 2
Hans Joachim Hoche AK 2 -83 kg 160 kg 1