07.12.2013 – Super KDK Pokal 2013 bei Motor Arnstadt e.V.

Mannschaft_SKDK_2013Am Samstag den 07. Dezember fand der Super KDK in Arnstadt statt. Wir waren mit zwei starken Mannschaften dabei und konnten mit einer ordentlichen Platzierung überzeugen.

Unsere erste Mannschaft belegte den dritten und unsere zweite Mannschaft den zehnten Platz von 16 Thüringer Mannschaften. Der Ausrichter Motor Arnstadt hat wie immer einen würdigen Rahmen für den Jahresabschluss gegeben. Es war eine super Stimmung in der kleinen Sporthalle „An der Hammerecke“.

Unsere Erste startete mit folgenden Athleten:

• in der Kniebeuge ging Robert Möller an den Start und beugte 200 kg
  • im Bankdrücken war Enrico Wolf mit 150 kg dabei
  • im Kreuzheben zog Tobias Zinserling 347,5 kg und holte damit einen neuen Thüringer Landesrekord

Unsere zweite Mannschaft startete wie folgt :

• in der Kniebeuge ging unser jüngster Athlet Jakob Kallensee an die Hantelstange und beugte 170 kg ( war für Ihn der erste KB WK )
  • im Bankdrücken startete Steffen Heinze und drückte 147,5 kg, damit stellte er eine neue pers. Bestleistung auf
  • zu seiner Premiere im Kreuzheben hob Bankdrücker Mario Sülzenbrück 165 kg

Steffen Heinze machte Gestern alle drei Disziplinen, natürlich kam nur das BD in die Wertung. Er wollte zur Vorbereitung auf die DM im nächsten Jahr noch einen Kraftdreikampf absolvieren. Mit 180 kg in der Kniebeuge, 147,5 kg im Bankdrücken und 232,5 kg im Kreuzheben verbesserte er sich persönlich im BD, KH und in der Totalwertung. ( 560 kg)

Es hat allen Athleten sehr viel Spaß gemacht. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern aus dem Verein, die wären Hajo Hoche, Willfried Frommann, Eberhard Lorenz, Sven Treyße und Mario Hochberg.

Hier die Einzel- und Gesamtergebnisse:

Wettkampfprotokoll_Mannschaft_BD_28.09_link     Meldeliste DM Bankdrücken sen. 2013_link

Artikel TA vom 11.12.2013 - SKDK_link

Ausschreibung_TLM_BD_18.05.2013_linkMeldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_link

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 11.12.2013

2 Antworten auf „07.12.2013 – Super KDK Pokal 2013 bei Motor Arnstadt e.V.“

1. War ein echt genialer Wettkampf mit super Leistungen und auch Top Organisiert so wie wir es von Motor Arnstadt e.V. kennen. Auch von ein Dankeschön an die Betreuer die wären Hajo Hoche, Willfried Frommann, Eberhard Lorenz, Sven Treyße und Mario Hochberg. Natürlich gilt auch mein Danke den beiden Teams ohne die es nicht mölich gewesen wäre!!! Ich hoffe wir machen noch viel solche Wettkämpfe zusammen.