18.09.2013 – Übergabe der Fördermittel

Die Regionalstiftung der KSK Gotha für gemeinnützige Zwecke stellt dieses Jahr Fördermittel in Höhe von 26000€ zur Verfügung.

Der Gothaer Bierfassheberverein e.V. hat sich für diese Förderung beworben und die größte Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro zur Anschaffung neuer Ausdauersport-Geräte erhalten.

Am Mi den 18. September war es dann soweit und die symbolische Scheckübergabe mit der Regional Stiftung der Kreissparkasse Gotha fand in unserer Halle statt.

Hierzu kamen der Vorstandsvorsitzende Herr Jörg Krieglstein und seine Mitarbeiterin Frau Leinhos. Des weiteren hat der Gothaer Bierfassheberverein die Pressevertreter von der Thüringer Allgemeine, dem Allgemeinen Anzeiger und dem Oskar am Freitag zu dieser Übergabe eingeladen.

Bei einem kleinen Imbiss kam schnell eine gute Stimmung auf. Herr Kriegelstein war sehr positiv überrascht, was der Verein hier leistet und würdigte auch die sportliche Entwicklung. Er beantwortete Fragen der Presse und begründete die Entscheidung seiner Regional Stiftung für die finanzielle Hilfe.

Bedanken möchten wir uns bei Lothar und Regina Hildebrandt, die wie immer alles super Vorbereitet und organisiert haben. Der Vorstand Mario Hochberg und Willfried Frommann bedankten sich am Schluss noch einmal bei Frau Leinhos und Herrn Krieglstein.

Die Stiftung der Kreissparkasse Gotha leistet mit der Bereitstellung der Fördermittel weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Menschen im Landkreis Gotha.

TA Übergabe KSK GTH_neu_linkArtikel AA 02.10.2013_link

Artikel Oskar am Freitag mit Regio KSK_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine 22.09.2013 | Allgemeiner Anzeiger vom 02.09.2013 | Oskar vom 29.11.2013