19.05.2012 – 3. Mainzer Kreuzheber Turnier „Heben für Leben“-das Event für Hilfsbedürftige Kinder

Am 19.05. fand das 3. Mainzer Kreuzheber Turnier „Heben für Leben“-das Event für Hilfsbedürftige Kinder in Not statt.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling nahm an diesen Wettkampf teil.Der Wettkampf wurde im Outback Gym ausgerichtet. Es war für Tobias ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Sogar das Wetter spielte super mit. Tobias hat jede Disziplin mit gemacht. Zu den Ergebnissen:

Im Kreuzheben RAW belegte er mit 292,5 kg den 1. Platz (+93kg Gewichtsklasse). Im Kreuzheben mit Equipment kamen 300 kg im ersten und 320 kg im zweiten Versuch dann hat Tobias auf 330 kg steigern lassen.
Aufgrund seines Körpergewicht von 129 kg und der Disziplin vorher wollte er keine neue Bestleistung angehen. Leider haben die Stecker einen Fehler gemacht und 340 kg aufgelegt.
Aus diesem Grund konnte Tobias die Hanteln nur 50% heben. Die 320 kg reichten aber für den 1. Platz  (+93kg Gewichtsklasse).
Im Tandemheben konnte Tobias mit 520 kg den 2. Platz erreichen.
Zum Abschluss folgte eine kleine Jedermann Strongmann Show mit dem Medley von LKW 12,5 t ca.15 m ziehen, Wheel -Flip ca. 100 kg Reifen, Hexbar Farmers Walk mit 120 kg und Loading von 2 x 50 kg auf 7 Paletten heben. Eine tolle Show für´s Publikum und für alle die mitgemacht haben.
Es waren nicht weniger als 14 Starter die sich gemessen haben. Tobias ging hier mit 53,7 Sekunden als Sieger hervor.

Wir gratulieren zu dieser besonders guten Leistung.

Heben für Leben 2012