31.08.2013 – 23. Franken- Cup im Kreuzheben bei der SG Randersacker

frankencup_2013Am Sa den 31. August war es wieder soweit, der diesjährige Franken-Cup im Kreuzheben wurde ausgetragen. Nachdem unsere Jungs den Titel und den großen Wanderpokal im letzten Jahr gewonnen haben, wollten wir auch in diesem Jahr den Wettkampf für uns entscheiden.

Zum Frankencup in Randersacker haben unsere vier Athleten es knapp verpasst den Pokal zu verteidigen. Sie belegten in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Alle vier Heber haben ihr bestes gegeben und mit mehreren persönlichen Bestleistungen gezeigt, was Sie können.

Unser jüngsten Sportler Jakob Kallensee machte seinen ersten Wettkampf im Kreuzheben. Mit gehobenen 200 kg und einem zweiten Platz in seiner Klasse können wir sehr zufrieden sein. Der junge Mann ( noch 17 Jahre ) entwickelt sich prächtig.

Steffen Heinze belegte den sechsten Platz mit gehobenen 220 kg, was für Ihn eine neue persönliche Bestleistung bedeutete.

Unser dritter Starter war Ronny Kreitl. Er hob 237,5 kg, damit holte er die Silbermedaille.

Tobias Zinserling war wieder mal der beste Athlet von allen Teilnehmern beim gestrigen Frankencup. Mit gehobenen 340 kg holte Tobias souverän den 1. Platz und Gewann die Gesamt Relativwertung + das Tageshöchstgewicht. Mit diesem gehobenen Gewicht stellte Tobias einen neuen Thüringer Landesrekord im Kreuzheben auf.

Der Wettkampf bei unseren Freunden in Randersacker ist jedes Jahr ein Highlight, nicht nur wegen dem Heben auf der Open-Air-Bühne, sondern wegen der Gastfreundschaft, die wir dort genießen dürfen.

Hier die Ergebnisse im Detail.

Ergebnis Aktive Männer_link     Ankünd TA TLM_Frankencup_link

Unsere Jungs mit ihren besten Versuchen.

Tobias Zinserling Jakob Kallense

Ronny Kreitl Steffen Heinze