18.08.2013 – Bierfassheben in Bufleben

BFH_aktive_2013_123Am 18. August fand in Bufleben bei der Kirmse unser alljährliches Bierfassheben statt. Im Rahmen der Kirmsefeierlichkeit konnten alle ihr Können unter Beweis stellen und das Bierfass ein paar Zentner in die Luft heben.

Neben Pokalen gab es für die 3 Erstplatzierten sogar ein Preisgeld.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling konnte seinen alten Rekord aus dem letzten Jahr von 420 kg mit 425 kg beim jetzigen Wettkampf verbessern. Tobias gewann den ersten Platz.

 

Wir möchetn uns an dieser Stelle sich bei allen Helfern bedanken. Ganz besonderen Dank gilt den Scheibensteckern Patrick und Daniel Zeigerer, Oliver Darr sowie den Sprecher Marcel Ellenberg und Isabel Riede.

Ein besonderer Dank gilt der Firma HSE die den Transport organisierte und die Pokale gesponsert hat. Der Firmeninhaber Heiko Stipek führte selbst die Siegerehrung der Aktiven durch.

Weiterhin möchten wir Tobias Zinserling danken. Seine Firma stellte einen Teil des Preisgeldes. Die andere Häfte den Preisgeldes kam von Blue-Eye-Promotion, Heiko Daniel.

Zum Schluss danken wir natürlich auch der Kirmesgesellschaft Bufleben.

 

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder ein Bierfassheben durchführen können.

 

Hier die Ergebnisliste:

Ergebnis Aktive Männer_linkErgebnis Aktive Männer_link

Artikel TA 23.08.13_link

 

Weitere Informationen:

http://laptopwerk.de/

http://www.kdk-thueringen.de/Ausschreibungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert