05.05.2012 – 14. Gießener Champions Cup

Seit einem Jahrzehnt können wir beim jährlich statt findenden Gießener Champions Cup unsere Leistungen unter Beweis stellen. Auch in diesem Jahr folgten wir dieser schönen Tradition und nahmen beim Gießener Champions Cup des A.C.E. Gießen teil. Der Wettkampf wurde am 05.05.2012 ausgetragen.

In diesem Jahr gingen wir mit 9 Teilnehmern an den Start und haben, so wie im letzten Jahr versprochen unsere Leistungen Verbessert und den riesigen Wanderpokal wieder mit nach Hause gebracht. Der Wanderpokal des A.C.E. Gießen ist nun endgültig und für alle Zeit unser Eigen. Zusätzlich bekamen wir auch den neu gestifteten Horst-Eberhard Richter Gedächtnispokal für ein Jahr überreicht.
Unsere Wettkämpfer Sascha Kabisch, Michael Hildebrandt, Ronny Kreitl, Michael Rostschupkin, Florian Wahrenberg, Mario Sülzenbrück, Enrico Wolf, Steffen Heinze und Mario Hochberg legten einen fantastischen Wettkampf ab und zeigten ausgezeichnete Leistungen. Vier unserer Wettkämpfer konnten neue persönliche Bestleistungen aufstellen.

Mario Hochberg, der im Rahmen der Veranstaltung zeitgleich an der Deutschen Meisterschaft der Behinderten im Bankdrücken teilnahm, erreichte mit 200 gedrückten Kilo den ersten Platz. Seit 2006 wird die Deutsche Meisterschaft der Behinderten im Bank-   drücken mit dem Gießener Champions Cup ausgetragen. Die Teilnehmer kommen in die Wertung beider Wettkämpfe.

Großen Dank gilt auch unseren Betreuern. Dank Sven Treyße, Eberhard Lorenz und Andreas Berkner konnten wir den Wettkampf entspannt angehen.

Wie immer sorgte der A.C.E. Gießen für einen Reibungslosen und gut Organisierten Wettkampfbetrieb. Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein um den neuen Pokal zu verteidigen und wieder beste Mannschaft zu werden.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 07. und 09.05.2012