01.06.2013 – 4. Mainzer Kreuzheber Turnier “Heben für Leben”-das Event für Hilfsbedürftige Kinder

Am Samstag den 1. Juni startete Tobias Zinserling für unseren Verein zum „4. Heben für Leben in Mainz“. Heben für Leben 02 2013Das Mainzer Kreuzheber Turnier „Heben für Leben“- das Event für Hilfsbedürftige Kinder gehört für Tobias jährlich zum festen Programmpunkt. Tobias ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen wieder für die gute Sache zu starten.

Es war ein super Organisierter Wettkampf von dem Outback Gym Mainz und Andy Dörner. Die Veranstaltung fand bei ca. 18°C im freien statt und das Wetter war einfach nur perfekt für so einen Event.

Der Wettkampf lief sehr gut für Tobias. Mit 137,2 kg Körpergewicht startete Tobias im ersten Versuch mit 320kg und steigerte dann auf 330kg die er ebenfalls gültig bekam, im dritten und letzten Versuch wagte er sich an eine neue persönliche Bestleistung und lies 340kg auflegen. Er konnte die 340 kg ebenfalls bewältigen.

Die 2. Disziplin war dann Tandem Kreuzheben. Auch wie im letzten Jahr trat Tobias mit dem Mainzer Sascha Stendebach (84,5 kg leicht) an.

Heben für Leben 01 2013Das Team: Ost & West ging mit 450 kg an den Start. Im zweiten Versuch haben wurden die 500 kg gezogen und damit hatten beide den 2ten Platz sicher. Im dritten und auch letzten Versuch haben Tobias und Sascha dann 525 kg auflegen lassen um den Sieg zu holen. Sie bewältigten auch diese Last souverän und gewannen das Tandem Kreuzheben.

Tobias danke ganz besonders dem Team vom Fit & Fun, die in diesem Jahr auch an den Start gingen und ihn mit betreuten.

Hier der Artikel zum Wettkampf

Artikel TA 05.06.2013_link.

Unserer Tobias an der Hantel mit 330 kg.

Unserer Tobias an der Hantel mit 340 kg.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 05.06.2013.