12.05.2012 – Thüringer Landesmeisterschaft im Bankrücken – Sonneberg

Für den Gothaer Bierfassheberverein war die TLM in Sonneberg, nach dem Erfolg beim Gießner Champions Cup eine Woche zuvor, ein voller Erfolg. Alle Athleten bestätigten oder verbesserten Ihre Leistung aus Gießen.

Mit fünf mal Gold, zwei mal Silber, einem 4. und zwei 5. Plätzen können wir sehr zufrieden sein.
Es war ein sehr schöner und sehr gut organisierter Wettkampf. Der PSV Sonneberg hat für eine ordentliche Wettkampfatmosphäre und gute Organisation als Veranstalter gesorgt.

Hier die einzelnen Ergebnisse von unseren Sportlern:

Enrico Wolf belegte den 4.Platz mit 155 kg in der Kl. – 83 kg. Unser ältester Heber Lothar Hildebrandt schaffte 150 kg und belegte den 1.Platz in der Kl. – 105 kg. Steffen Heinze belegte den 5.Platz mit 115 kg in der Kl. – 83 kg Mario Sülzenbrück schaffte in der Kl. bis 83 kg den 2. Platz mit 162,5 kg Florian Wahrenberg drückte 162,5 kg neue persönliche Bestleistung und belegte den 5. Platz in der Klasse bis 93 kg.

Michael Hildebrandt belegte mit 205 kg den 1. Platz in der Kl. bis 93 kg und stellte einen neuen Landesrekord und eine neue persönliche Bestleistung auf. Mario Hochberg schaffte mit 190 kg den 1. Platz in der Kl.- 105 in der Altersklasse 1. Ronny Kreitl belegte den 2.Platz mit 190 kg und neuer persönlicher Bestleistung in der Kl. – 105 kg.

Sascha Kabisch holte sich mit 215 kg den 1. Platz in der Kl. – 120 , Sascha verletzte sich am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall schwer an der Hand und mußte im Krankenhaus genäht werden, trotzdem startete er mit einem Verband und brachte unter diesen Umständen eine beachtliche Leistung. Ein Arzt vor Ort gab Sascha die Freigabe, natürlich auf eigene Gefahr. Nach dem Wettkampf mußte Sascha die Wunde behandeln lassen. Für diesen Ehrgeiz wurde er mit dem 1.Platz belohnt. Mathias Keimling belegte mit 180 kg den 1. Platz in der Kalsse über 120 kg.

Hier die Ergebnisliste sowie die Zeitungsartikel zum Wettkampf.

 

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 16.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert