04.05.2013 – 15. Gießener Champions Cup

Giessen Cup 2013 086Im letzten Jahr gingen wir beim Gießener Champions Cup als Sieger nach Hause. Auch in diesem Jahr ließen wir es uns nicht nehmen unsern Titel beim 15. Gießener Champions Cup zu verteidigen.

Am 04. Mai sind wir mit fünf Athleten angetreten und haben viermal Gold und einmal Silber gewonnen. In der Mannschaftswertung belegten wir dieses mal den 3. Platz.

Es war wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den Gothaer Bierfassheberverein. Wie jedes Jahr wurden wir herzlich in Gießen empfangen und erlebten einen schönen Wettkampftag.

Enrico Wolf startete in der Gewichtsklasse bis 83 kg und belegte mit gedrückten 160 kg den 1. Platz und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf.

In der gleichen Gewichtsklasse ging Mario Sülzenbrück an den Start und schaffte auch wie Enrico 160 kg und holte die Silbermedaille. ( Mario war schwerer )

Ronny Kreitl belegte in der Klasse bis 105 kg den 1. Platz und drückte 185 kg. Es war für Ihn ein sehr spannender Wettkampf, da sein Gegner bis zum Schluss mithalten konnte (auch 185 kg) und nur das geringere Körpergewicht entschied den Wettkampf. Er belegte damit auch in der Relativwertung aller aktiven Teilnehmer den zweiten Platz und gewann so noch zusätzlich einen Pokal.

Robert Möller startete in der Gewichtsklasse bis 120 kg und belegte mit 152,5 kg den ersten Platz.

In der Klasse über 120 kg holte Tobias Zinserling mit neuer persönlicher Bestleistung von 180 kg die Goldmedaille.

Alle fünf Athleten und natürlich die Betreuer Steffen Heinze, Hajo Hoche und Mario Hochberg haben für den erfolgreichen Wettkampf in der Mannschafts- und Einzelwertung beigetragen.

 Schon in drei Wochen ist der nächste Wettkampf. Am 18.05.2013 findet in unserer Sporthalle die Thüringer Landesmeisterschaft der Jugend-Junioren und der Senioren statt.

Artikel TA 13.05.2013_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine 15.05.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert