18.05.2013 – TLM Bankrücken in Gotha

Lothar_2012Am 18.05. richtete der Gothaer Bierfassheberverein e.V. die diesjährige Thüringer Landesmeisterschaft im Bankrücken für männliche Jugend und Junioren sowie Senioren aus.

Für uns war der Wettkampftag wieder ein voller Erfolg. Unser ältester Heber Lothar Hildebrandt holte in der Altersklasse 4 mit 157,5 gedrückten Kilo Gold.

Ebenso wie Lothar Hildebrandt konnte sich Matthias Keimling mit 180 Kg die Goldmedaille in der Altersklasse 1 sichern.

In der Altersklasse der Junioren erkämpfte Jakob Kallensee den ersten Platz.

Der Wettkampf war wie immer sehr gut organisiert was nicht zuletzt dem Engagement unserer zahlreichen Helfer zu verdanken ist.

Am Sa den 25.05.2013 findet die Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken der Frauen und Aktiven in Günstedt statt. Auch die Aktiven Heber vom Gothaer Bierfassheberverein werden dabei sein.

Wir drücken Ihnen die Daumen.

Unserer Wettkampf in voller Länge.

Hier die Ergebnisliste dieses Wettkampftages und der Zeitungsartikel.

Wettkampfprotokoll TLM BD 18.05.2013_link     Artikel TA 23.05.2013_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 23.05.2013.