02.03.2013 – TLM ​KDK Mannschaft​ Runde 2

TLM KDK Mannschaft R2 2013Am Samstag den 02. März fand in Jena die zweite Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf in der Mannschaftswertung statt. Unsere Mannschaft ging mit einen kleinen Vorsprung in den Wettkampf und konnte den Landesmeistertitel vom letzten Jahr verteidigen.

Wir haben souverän die Landesmeisterschaft gewonnen. Mit 3029,83 Gesamtpunkten aus der 1. und der 2 Runde haben wir den Titel klar gewonnen und den Vorsprung von 173,77 auf 384,53 Punkte ausgebaut. Absolute Spitzenklasse!!!

Im heutigen Ergebnis gewann der Gothaer Bierfassheberverein den ersten Platz, Erfurt belegte den zweiten und Jena den dritten Platz. Somit haben wir erfolgreich den Thüringer Landesmeistertitel verteidigt.

Michael Hildebrandt hat gleich drei neue Bestleistungen aufgestellt. 270 kg gebeugt (unglaublich), 230 kg gedrückt alles Bestleistung und 235 kg gehoben. Mit 735 kg Total hat er wieder eine neue persönliche Bestleistung und in der Gewichtsklasse bis 105 kg einen neuen Thüringer Landesrekord aufgestellt. Micha hatte mit 455,48 die meisten Punkte.

Nur Tobias hat zehn Kilo mehr Total gemacht als Michael. Auch er plagte sich mit einer starken Erkältung durch den Wettkampf.

Robert ist krank in den Wettkampf und hat in alle drei Disziplinen den ersten Versuch sauber durch bekommen.

Florian wahr leider auch gesundheitlich angeschlagen und hat dafür einen guten Wettkampf gemacht.

Vielen Dank an alle Betreuer Hajo, Enrico, Sven, Jakob sowie Ronny und Sascha.

Unsere Jungs im Einsatz.

Hier die Ergebnisliste sowie der Zeitungsartikel zum Wettkampf.

TLM KDK Mannschaft 1. Runde - Arnstadt_26.01.2013_link     TA Artikel TLM Ma KDK2013_link

Ausschreibung_TLMM_KDK_R2_2013_link      Meldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_link     Artikel TA 01.03.2013_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 01. und 05.03.2013