01. – 04.11.2012 – Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf und im Bankdrücken

Vom 01. bis zum 04. November fand in Kampen (Niederlande) eine Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf und im Bankdrücken statt. ( WPF / PAG )

Für unseren Verein startete im Bankdrücken Lothar Hildebrandt.

Lothar kam mit der Goldmedaille im Gepäck aus Holland zurück. Es ist alle super für Ihn gelaufen. In der Gewichtsklasse bis 100 KG und der Altersklasse 65-70 begann Lothar seinen ersten Versuch mit 147,5 kg. Er steigerte im zweiten Durchgang auf 152,5 kg und im dritten Versuch auf 155 kg. Alle drei Versuche wurden gültig gewertet, was Lothar sehr glücklich machte. Natürlich war er vor dem Wettkampf sehr nervös ( ist eben eine WM und nicht eine Landesmeisterschaft ) und wählte deshalb die sichere Variante. Die anvisierten 160 kg traute er sich bei dieser WM noch nicht zu.

Mit drei guten gültigen Versuchen und dem WM Titel sind wir auf unser ältestes Mitglied sehr stolz. Damit hat Lothar sich selbst für die letzten sehr anstrengenden Wochen belohnt. Der Verein hofft das er auch im nächsten Jahr mit 70 noch weiter an Wettkämpfen teilnimmt. Klasse Leistung in diesem Alter.

Aus unserer Region startete ebenfalls Bernd Steinbrecher aus Tambach-Dietharz bei dieser WM und belegte im Kreuzheben in der Klasse bis 82,5 kg und Altersklasse 55-59 Jahren mit 192,5 kg den 1.Platz. Es nahmen insgesamt 13 Nationen an dieser WM teil.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 03.11.2012