19.08.2012 – Bierfassheben in Bufleben

Am So den 19.08. fand in Bufleben im Rahmen der jährlichen Kirmes ein Bierfassheben statt. Einige unserer Sportfreunde waren dabei und zogen wieder beachtliche Kilos.

Unser Sportfreund Tobias Zinserling konnte sogar einen neuen Weltrekord im Bierfassheben aufstellen. An diesem Tag war er gut drauf und konnte mit 400 kg überzeugen. Noch nie wurde in der Geschichte des Bierfasshebens so viel gehoben. Tobias versuchte sich noch an 420 kg. Diese waren jedoch an diesem Tag noch nicht drin. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Unter den nicht aktiven Hebern wurde von dem gleichzeitig jüngsten Teilnehmer beachtliche 275 kg gehoben.

Die Zusammenarbeit mit der Kirmesgesellschaft lief sehr gut und die Resonanz auf das Bierfassheben war ausgezeichnet. Wir werden im nächsten Jahr wieder im Rahmen der Kirmes in Bufleben ein Bierfassheben durchführen.

3 Antworten auf „19.08.2012 – Bierfassheben in Bufleben“

1. War eine super Kirmes mit einem geilen Sonntagsprogramm, es ist bloss Schade das nicht mehr Aktive Sportler des BFH e.V. dabei waren. Ich würde mir für die Zukunft wünschen das mehr Sportler des Vereins bei solchen Veranstaltungen mit machen. Der Verein tut viel für uns warum tun wir nicht mal was für ihn.