04.08.2012 – 21. Steinheben in Gräfenroda

Paralell zur Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken fand am 04.08. das 21. Steinheben in Gräfenroda statt. Für den Gothaer Bierfassheberverein startete Tobias Zinserling und gewann den Wettkampf mit einer Last von 381 kg.

Unter 14 Teilnehmern konnte Tobias sich gut absetzen, der zweite Platz lag mit 20 kg darunter. Der Wettkampf war entschieden, Tobias hatte den ersten Platz sicher und steigerte dennoch. Er lies einen neuen Steinhebenrekord auflegen. 421 kg hingen nun am Stein, die ersten Zentimeter hob Tobias die Last hoch, aber für ganz nach oben reichte es noch nicht.

Wir bedanken uns für bei seinem Betreuer Sven Treyße, der Ihn gut für den Wettkampf vorbereitet hat.

Der Verein ist mit dieser Leistung von Tobias sehr zufrieden, er hat den Gothaer Bierfassheberverein würdig vertreten.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 06 und 08.08.2012