07.07.2012 Europameisterschaft Bankdrücken PAG in Schwetzingen

Am Sa den 07.07. fand die Europameisterschaft Bankdrücken PAG in Schwetzingen statt. Jörg Rödiger und Lothar Hildebrandt nahmen für den Gothaer Bierfassheberverein teil.

Jörg Rödiger startete in der Klasse bis 82,5 kg und hat leider keinen gültigen Versuch geschafft und war somit außer Wertung.

Lothar Hildebrandt startete in der Klasse bis 100 kg und belegte mit 150 kg den ersten Platz. Er begann im ersten Versuch mit 145 kg und steigerte sich im Zweiten auf 150 kg. Mit einem guten Gefühl lies Lothar 160 kg im dritten Versuch auflegen. Das Gewicht war für unser ältestes Mitglied leider noch zu schwer, aber wir sind uns sicher, dass er diese Last  bald drauf hat. Wir gratulieren zum ersten Platz und dieser guten Leistung.

Hans Tejkl, der sich für den Wettkampf anmeldete blieb dem Wettkampf unentschuldigt fern.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 09.07.2012