Monatsarchive: Mai 2013

01.06.2013 – 4. Mainzer Kreuzheber Turnier “Heben für Leben”-das Event für Hilfsbedürftige Kinder

Am Samstag den 1. Juni startete Tobias Zinserling für unseren Verein zum „4. Heben für Leben in Mainz“. Heben für Leben 02 2013Das Mainzer Kreuzheber Turnier „Heben für Leben“- das Event für Hilfsbedürftige Kinder gehört für Tobias jährlich zum festen Programmpunkt. Tobias ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen wieder für die gute Sache zu starten.

25.05.2013 – TLM Bankdrücken in Günstedt

Nach der für den Gothaer Bierfassheberverein sehr erfolgreichen Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken der männlichen Jugend und Junioren sowie Senioren, konnten wir am Sa den 25.05.2013 bei der TLM im Bankdrücken der Frauen und Aktiven an diesen Erfolg anknüpfen. TLM BD Guenstedt 2013 07Wir nahmen an diesem Wettkampf mit 6 Startern teil und haben zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze gewonnen.

18.05.2013 – TLM Bankrücken in Gotha

Lothar_2012Am 18.05. richtete der Gothaer Bierfassheberverein e.V. die diesjährige Thüringer Landesmeisterschaft im Bankrücken für männliche Jugend und Junioren sowie Senioren aus.

08.05.2013 – Fördermittel bestätigt

BFHV_LogoDie Regionalstiftung der KSK Gotha für gemeinnützige Zwecke stellt dieses Jahr Fördermittel in Höhe von 26000€ zur Verfügung.

Der Gothaer Bierfassheberverein e.V. hat sich für diese Förderung beworben und die größte Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro zur Anschaffung neuer Ausdauersport-Geräte erhalten.

04.05.2013 – 15. Gießener Champions Cup

Giessen Cup 2013 086Im letzten Jahr gingen wir beim Gießener Champions Cup als Sieger nach Hause. Auch in diesem Jahr ließen wir es uns nicht nehmen unsern Titel beim 15. Gießener Champions Cup zu verteidigen.

Am 04. Mai sind wir mit fünf Athleten angetreten und haben viermal Gold und einmal Silber gewonnen. In der Mannschaftswertung belegten wir dieses mal den 3. Platz.

Es war wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den Gothaer Bierfassheberverein. Wie jedes Jahr wurden wir herzlich in Gießen empfangen und erlebten einen schönen Wettkampftag. Weiterlesen